Meinreifen.de Home Home
Home
spacer
spacer
spacer
 
   
willkommen zu meinrefien.de willkommen zu meinrefien.de

Reifentest 4x4

spacer  
 
     

Der Markt für Allradfahrzeuge erfährt landesweit das größte Wachstum. Fast alle Autohersteller bieten inzwischen ein Allradfahrzeug an. Einige der neuesten Modelle stammen von Autoherstellern, die bisher nur Leistungswagen produziert haben,. z. B. der neue BMW X5 oder der Porsche Cayenne.


Black Circles hat den Bedarf an Allradreifen erkannt und bietet ein vollständiges Sortiment an Reifen für jeden Einsatz, u.a. 400 verschiedene Allradreifen. Dazu gehören erstklassige bis kostengünstige Angebote, Reifen für harte Offroad-Rennen ebenso wie für Familienwagen, die die Straße selten verlassen.



Land Rover Discovery

Land Rover Discovery

Reifenoption, Michelin Synchron


Dies ist das familienfreundlichste Fahrzeug von Landrover. Er ist großräumig und flexibel, vor allem der 7-Sitzer, und der Innenraum ist gut durchdacht. Die Modelle E/S/GS/XS/ES sind in den meisten Fällen mit Reifen des Typs 235/70 15 ausgerüstet. Ein beliebter Reifen in dieser Größe für dieses Fahrzeug ist der Michelin Synchrone. Der Synchrone ist ideal für Fahrer, die das Fahrzeug täglich benutzen und gelegentliche Geländefahrten mögen. Der strapazierfähige Reifen reduziert den Kraftstoffverbrauch. Der Michelin Synchrone ist eine ausgezeichnete Wahl für einen familienfreundlichen Landrover.

Mercedes Benz space

Mercedes Benz

Reifenoption, General Grabber ST

Hergestellt in den USA. Sie erkennen sofort, dass er kein Deutscher ist. Aber er liegt gut auf der Straße und mit den richtigen Reifen macht er sich auch im Gelände recht gut. Es ist eines der überzeugendsten Allround-Fahrzeuge aus der Serie. Die Modelle 320 V6, 270 Cdi 6 sind zumeist mit Reifen des Typs 255/65 16 ausgerüstet. Der Standardreifen für die M-Klasse ist der General Grabber ST. Dies ist ein sehr guter Allround-Reifen, doch sein Hauptvorteil ist das geringe Fahrgeräusch auf der Straße. Der Grabber ist die amerikanische Alternative für einen Allradreifen, da in den USA fast 50% aller verkauften Autos Allradfahrzeuge sind.

Jeep - New Cherokee space

Jeep - New Cherokee

Reifenoption Goodyear Wrangler HP

Eines der beliebtesten Allradfahrzeuge. Dieses Auto ist bereits 17 Jahre alt und verkauft sich immer noch gut. Er ist auf der Straße ebenso gut wie im Gelände. Trotz seines modernen Aussehens ist er ein Jeep Allrad-Modell. Die Standardgröße für den Cherokee ist ein Reifen des Typs 235/70 16. Einer der beliebtesten Reifen dieser Größe ist der Goodyear Wrangler HP, der ganzjährig ein solides Fahrverhalten auf der Straße sowie ein geringes Fahrgeräusch bietet.

Range Rover space

Range Rover

Reifenoption Pirelli Scorpion ST


Der Badge ist wohl das begehrenswerteste Modell seiner Klasse. Der Range Rover verbindet ein gutes Straßenfahrverhalten mit einem außergewöhnlichen Offroad-Verhalten. Die Modelle 4.0/2.5 SDT/4.0SE/2.5 DSE/4.6 HSE sind häufig standardmäßig mit Reifen des Typs 255/65 16 ausgerüstet. Eine gute Wahl ist der Pirelli Scorpion ST. Dieser Reifen vereint ein exzellentes Offroad-Fahrverhalten mit einer hohen Geschwindigkeitsleistung, wodurch der Wagen bis zu 200 km/h (130 mph) erreicht. Das Profil des Pirelli Scorpion ST ist mehr auf Geschwindigkeit als auf Offroad-Leistung ausgerichtet und entspricht eher einem Pkw-Profil als dem Profil eines herkömmlichen Allradreifens.