Meinreifen.de Home Home
Home
spacer
spacer
spacer
 
   
willkommen zu meinrefien.de willkommen zu meinrefien.de

Reifen BMW

spacer  
 
     
BMW Z4  

BMW Z4

Reifenoption, Bridgestone Potenza RE050 RFT

Der Z4 ist das neueste Mitglied der BMW Sportwagenfamilie. Jeder Wagen, der sportlich aussieht und eine sportliche Leistung erbringt, ist ein Wagen erster Wahl. Der Z4 ist bei Männern und Frauen gleichermaßen beliebt. Dank seines Gesamteindrucks und guten Fahrgefühls wird seine Beliebtheit sicherlich noch steigen, so dass er in einigen Jahren ein Verkaufsschlager bei BMW werden wird. Bridgestone liefert den Potenza RE050 RFT (Runflat) in vier Größen für den Z4; je nach Motorleistung und Fahrzeugbau sind dies: 225/50 R 16 92V, 225/45 R 17 91W, 225/40 R 18 88W und 255/35 R 18 90W. Als Alternative empfehlen wir den Michelin Pilot Sport.

BMW 3 Series  

BMW 3 Series

Reifenoption , Bridgestone Potenza S03

Unter den BMW-Fahrzeugen ist die 3er Serie die beliebteste. Die Reifenwahl schwankt je nach dem aktuellen Angebot. Am häufigsten ist der Wagen mit Reifen der Marken Bridgestone, Michelin oder Continental ausgerüstet. Bridgestone liefert seinen Potenza S03 in verschiedenen Größen für jedes Fahrzeug der 3er Serie. Manche Fahrzeuge der 3er Serie sind auch mit M3 Aufhängungen versehen, da BMW die 3er Serie seit kurzem mit M3 Karosserieteilen ausstattet, einschließlich Räder und Reifen. Wir empfehlen den Dunlop Sport 01 und den Goodyear Eagle F1 GSD3 als Alternative.

BMW 5 Séries  

BMW 5 Séries

Reifenoption , Michelin Pilot Sport

Die 5er Serie von BMW hat sich in den letzten Jahren zu dem meist verkauften Oberklassenwagen von BMW entwickelt. Der Wagen wurde von der britischen Autozeitschrift „What Car?“ zum Oberklassenwagen des Jahres gewählt. Hauptsächlich ist er mit Reifen des Typs Michelin Pilot Sport ausgerüstet. Der Michelin Pilot Sport ist zweifelsfrei der Sieger unter den Reifen. Und an einem Wagen wie diesem, bei dem Fahrkomfort an erster Stelle steht, ist er eine gute Wahl. Als Alternativen zum Michelin empfehlen wir den Dunlop Sport 01 und den Bridgestone S03.


BMW M3  

BMW M3

Reifenoption, Continental Sport Contact M3

Der BMW M3 ist möglicherweise die bekannteste Sportlimousine und weiterhin ein Verkaufsschlager. Ein Wagen, der eine so sportliche Fahreigenschaft mit solchem Luxus vereint, ist ein ideales Weihnachtsgeschenk. Der einzige Nachteil ist vielleicht, dass es ihm ein wenig an Reaktionsvermögen und Griffigkeit fehlt. Doch er ist trotzdem ein Spitzenreiter. Der M3 3.2 E46 ist in den meisten Fällen vorn standardmäßig mit Reifen den Typs 225/45/18 Z und hinten mit Reifen des Typs 225/40/18 ausgerüstet. Continental hat für den M3 sogar einen speziellen Reifen entwickelt. Dieser Reifen besteht aus einer optimalen Gummimischung, die dem Fahrverhalten des BMW M3 gerecht wird.