Meinreifen.de Home Home
Home
spacer
spacer
spacer
 
   
willkommen zu meinrefien.de willkommen zu meinrefien.de

Reifentest Bridgestone

spacer  
 
     

Auf der Grundlage unserer Erfahrungen im Reifengeschäft und den Bewertungen unserer Kunden haben wir Informationen zu einigen von uns geführten Bridgestone-Reifen gesammelt, damit Sie den Reifen finden, der am besten zu Ihren Fahrgewohnheiten passt.

Bridgestone Potenza S-03 Pole Position

Bridgestone Potenza S-03 Pole Position



Der Bridgestone Potenza S-03 Pole Position ist neu im Bridgestone-Sortiment und der direkte Nachfolger des begehrten S-02. Die Entwicklung des S-03 basiert auf Bridgestones Erfahrungen aus dem Formel-1-Sport. Der Reifen wurde speziell für die Fahrer leistungsstarker Fahrzeuge entwickelt. Er zeigt exzellentes Verhalten auf nassen sowie auf trockenen Straßen, ohne dabei auf Komfort und Haltbarkeit zu verzichten. Dank des laufrichtungsgebundenen Profils bietet der Reifen eine äußerst stabile Fahreigenschaft, während das große Blockprofil auf nassen Straßen die Spur hält. Er behauptet sich gut gegenüber dem Goodyear GSD 3 und dem Dunlop SP9000. Diese beiden Reifen sind ebenfalls laufrichtungsgebunden. Der Bridgestone S-03 wird standardmäßig bei einigen bekannten japanischen Marken verbaut.

Lebensdauer : 3,5 von 5
Umgang : 4 von 5
Geräusche : 3,5 von 5


Bridgestone Potenza RE040 image

Bridgestone Potenza RE040



Der Bridgestone Potenza RE040 gehört zu den Favoriten im Bridgestone-Sortiment und wird standardmäßig in vielen Pkws, z. B. von BMW, Nissan und Toyota verbaut. Er passt hervorragend zu den weltbesten Sportcoupés, dank der ausgezeichneten Griffigkeit auf nassen sowie auf trockenen Straßen. Der Reifen bietet ein komfortables Fahrverhalten, wie man es von einigen der bekanntesten Marken erwarten würde. Das laufrichtungsgebundene Profil des Reifens mit der breiten Mittelrille sorgt für gute Stabilität. Das große Blockprofil und die Seitenkerben bieten gute wasserabweisende Eigenschaften, was das Aquaplaning-Risiko auf nassen Straßen auf ein Minimum reduziert. Der Bridgestone RE040 kann sich gegen Konkurrenzprodukte in diesem Bereich gut behaupten, z. B. gegenüber dem Pirelli P6000, einem weiteren laufrichtungsgebundenen Reifens. Insgesamt bietet der Bridgestone RE040 eine gute Gesamtleistung.

Lebensdauer: 4 von 5
Dynamik: 3,5 von 5
Fahrgeräusch: 3,5 von 5