Meinreifen.de Home Home
Home
spacer
spacer
spacer
 
   
willkommen zu meinrefien.de willkommen zu meinrefien.de

Reifen Mercedes

spacer  
 
     
Mercedes C Class Sport  

Mercedes C Class Sport

Reifenoption , Michelin Pilot Sport

Der Mercedes SL500 ist das Juwel unter den Leistungsfahrzeugen von Mercedes. Das Coupé der CL-Klasse bietet alles, was Sie von einem Oberklassen-Coupé von Mercedes-Benz erwarten. Dynamisches Fahrverhalten durch Active Body Control (ABC), verbesserte Sicherheitsausstattung einschl. Electronic Stability Programme (ESP®), ausgezeichnete Leistung durch den V12 Bi-Turbo-Motor (im CL 600) und, natürlich, viel Komfort. Er ist der Erzrivale des BMW M3. Der beste Reifen ist der Michelin Pilot Sport; als Alternative empfehlen wir den Continental Sport Contact. Die Reifengröße reicht von 255/45 R17 Z bis 255/40 R18 Z.

Mercedes C Class  

Mercedes C Class

Reifenoption , Bridgestone Potenza S03

Der Mercedes C180 KOMPRESSOR erhöht seine Drehkraft folgendermaßen (Sie werden es kaum glauben): Indem er die Luft komprimiert, bevor sie in die Brennkammer gelangt! Diese Technik macht den Wagen leistungsstärker und reaktionsschneller, als es seine Größe vermuten lässt. Die erste Wahl bei einem Reifen für den Mercedes C180 ist der Bridgestone Potenza S03 . Die Größe reicht von 195/65 R15 V bis 205/60 R15 V. Die Bereifung des Wagens scheint sich je nach Verfügbarkeit während der Produktion zu ändern. Wir empfehlen den Pirelli Pzero Nero oder den Continental Sport Contact 2 als Alternative.

Mercedes Classe E  

Mercedes Classe E

Reifenoption , Michelin Primacy

Das Mercedes E-Klassen-Modell Avantgarde ist wahrscheinlich der beste Oberklassenwagen seiner Klasse. Sein direkter Konkurrent ist die neue BMW 5er Serie. Dieser Wagen ist häufig auf der M25 anzutreffen, mit einem Chauffeur am Steuer und einem Zeitung lesenden Direktor auf dem Rücksitz. Er braucht wirklich widerstandsfähige Reifen. Der Reifen der Wahl ist der Michelin Primacy und die Größe reicht von 205/60 R 16 V bis 245/45 R17 Z. Für lange Strecken und geringe Fahrgeräusche empfehlen wir den Dunlop Sport 01 und den Pirelli Pzero Nero als mögliche Alternativen.

Mercedes Classe A  

Mercedes Classe A

Reifenoption , Continental Premium Contact

Die Mercedes A-Klasse steht ebenso für Easyjet wie für den britischen Autosport! Nach einem kleinen, riskanten Vorfall bei seiner Markteinführung hat er sich schnell auf dem wachsenden Markt für leistungsstarke, luxuriöse Miniwagen etabliert Da er als Stadtwagen angepriesen wird, ist die Reifenwahl sehr angemessen. Der Continental Premium Contact ist sehr abnutzungs- und wartungsarm. Für gewöhnlich hält er länger als der Wagen. Als Alternative empfehlen wir den Dunlop SP200 oder den Bridgestone ER30 . Die Größe reicht von 195/50 R 15 V bis 205/45 R 16 V.