Meinreifen.de Home Home
Home
spacer
spacer
spacer
 
   
willkommen zu meinrefien.de willkommen zu meinrefien.de

Reifen Nissan

spacer  
 
     
Nissan Micra

Nissan Micra

- 165/60 14T Michelin E3A

Dank seines spritzigen Aussehens ist der Nissan Micra einer der erfolgreichsten Neuwagen aus Japan. Der Micra ist ein praktischer Supermini für den Stadtverkehr. Trotz des geringen Kraftstoffverbrauchs bietet er eine gute Beschleunigung, wenn es darauf ankommt. Seit jeher baut Nissan hervorragende Autos mit guter Ausstattung und der neue Micra ist keine Ausnahme. Der Nissan Micra ist der geräumigste Supermini auf dem Markt. Und dennoch bietet er ein großes Fahrvergnügen bei geringer Reparaturanfälligkeit und geringen Kosten. Ein guter Reifen für diesen Wagen ist der Goodyear GT2 oder der Pirelli P3000.


Nissan Almera image

Nissan Almera

- 185/65 15 H, Michelin E3A

Der Almera ist souverän aber keinesfalls aufregend. Er ist ein Wagen für Fahrer, die vor allem auf Zuverlässigkeit Wert legen. Die Abgaswerte dieses Autos sind ebenfalls schlecht, doch die meisten Modelle bieten eine gute Ausstattung. Die Reifen dieses Wagens sollten weiche, komfortable Fahreigenschaften bei minimaler Geräuschbelastung bieten. Der Pirelli P6000 Powergy entspricht diesen Anforderungen, ebenso wie der Dunlop Sport 01. Ein preisgünstige Alternative ist entweder ein Reifen von Barum oder von Kleber.


Nissan Primera image

Nissan Primera

- 185/65 15 H, Michelin Pilot Primacy

Der Primera ist ein weiteres Angebot von Nissan auf dem Familien- und Firmenwagensektor. Er zeigt eine gute Gesamtleistung, gehört aber nicht zu den Besten. Er ist in keinem Bereich besonders schlecht noch besonders gut. Die standardmäßige Ausstattung (einschl. CD-Wechsler) entspricht auch hier eher der eines teureren Wagens. Es stehen eine Reihe von Motoren zur Auswahl, wovon der 2,2-Liter Dieselmotor wahrscheinlich der beste ist. Bei niedrigen Geschwindigkeiten ist sein Fahrverhalten etwas hart und die Abgaswerte sind schlecht.