Meinreifen.de Home Home
Home
spacer
spacer
spacer
 
   
willkommen zu meinrefien.de willkommen zu meinrefien.de

Reifen Volvo

spacer  
 
     
Volvo V50  

Volvo V50 –

Reifenoption, 205/55 16, Pirelli P6000

Der elegante neue V50 von Volvo ist Lichtjahre von dem früheren altbackenen Image entfernt, ohne jedoch auf die Sicherheit zu verzichten, für die Volvo bekannt ist. Der Wagen bietet hohen Fahrkomfort und die Reifen müssen der Federung entsprechen, um dieses Verhalten zu optimieren. Der Dunlop SP2000 oder der Continental Eco Contact sind für diesen Wagen ebenso geeignet wie der Michelin Pilot Primacy. All diese Reifen bieten eine angenehme, ruhige Fahrdynamik, aber auch ein gutes Brems- und Kurvenverhalten.


Volvo S40  

Volvo S40 –

Reifenoption, 185/65 14, Continental Eco Contact

Diese ausgezeichnete Mittelklasse-Limousine ist ein ebenbürtiger Rivale für die Wagen der Marktführer. Er wird die meiste Zeit auf der Autobahn oder auf langen Strecken gefahren und benötigt deshalb geräuscharme Reifen mit sehr guter Lenkeigenschaft, was für eine längere Lebensdauer sorgt. Der Pirelli P6000 Powergy ist ein solcher Reifen und somit eine exzellente Alternative für diesen Wagen. Auch der Michelin Pilot Primacy ist gut gebaut und wird das Fahrerlebnis in diesem Wagen noch unterstützen.

Volvo XC90  

Volvo XC90 –

Reifenoption, 225/70 16, Pirelli Scorpion STR

Volvos erstes Modell auf dem Allradmarkt behauptete sich gegen seine Konkurrenten und übernahm sofort die Spitzenposition. Der Scorpion STR ist ein neuer Reifen von Pirelli. Dank seiner guten Bodenhaftung und des geringen Fahrgeräusches bietet er erstklassige Straßeneigenschaften, im Vergleich zu anderen Allradreifen . Der Michelin Synchrone ist jedoch ebenfalls eine gute Alternative für ein Allradfahrzeug, das überwiegend auf der Straße gefahren wird. Die Wahl eines Offroad-Reifens hängt vom Grad des Offroad-Einsatzes ab. Eine gute Alternative ist ein Reifen von BF Goodrich, der sich in schwierigem Gelände bewährt hat, auf der Straße aber ein etwas eingeschränktes Fahrverhalten aufweisen kann.